das deutsche DF

Discussion in 'Verschiedenes' started by Synthacious, Dec 19, 2013.

  1. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    hellow,
    finden sich hier member des deutschen df? sprich das, das seit einer weile nichtmehr existiert.
    ich habe über 10 jahre meine langeweile im df tot geschlagen und möchte da weiterhin tun :X mein kontakt zu den dflern ist durch das fehlen von facebook sehr eingeschränkt.

    gibt es ein "ausweich"-forum oder ist bekannt, was aus dem geplanten neuen df wird?
     
  2. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    Keiner, der was weiß? Ich würde so gern die ADS-Eskapaden von Pixman weiter verfolgen können und im OT den ganzen Mist lesen, der so in der kleinen Welt der dfler passier... das df-irc ist ja nicht so forentauglich :X
     
  3. BEZETER

    BEZETER Newbie

    Reputation Points:
    5
    Messages:
    18
    Joined:
    Oct 9, 2014
    37 y/o from Germany
    AW: das deutsche DF

    Hi

    Ich war seit beginn des df's dabei. Bin also ein original df oldschooler :D
    Seit es wieder verschwunden is hab ich ich nix mehr von gelesen. Hab auch nicht mitgekriegt was das df vorhatte.....war das wieder ein umzug oda so ? ka

    Greetz

    BEZETER added 5 Minutes and 11 Seconds later...

    Vorkurzem gab es das noch unter endung ".in". warst du dort auch registriert ? ich schon aber muss sagen dass das df im vergleich zu frueher deutlich an qualitaet verlor und dort nur noch rumgespamt wurde. Um drogen ging es da garnicht mehr so richtig.
     
    Last edited: Oct 12, 2014
  4. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    richtig, war seit robs df (aka "df 2.0") dabei; ich hab da weniger wegen den drogen gelesen, sondern dem offtopic-kram. das ".in" war was letzte, das ich kannte, aber so wie ich pix & co einschätze, gibt es irgendwo ein neues... hab leider keinen kontakt zu alten df'lern, die infos geben könnten :(

    Synthacious added 2 Minutes and 32 Seconds later...

    alleine die stories (anas Spass bei der Musterung oder die Flucht vor der imigainären Polizei mit dem Ende, dass die Wasserpolizei ins spiel kam...) waren einiges wert,
     
    Last edited: Oct 13, 2014
  5. BEZETER

    BEZETER Newbie

    Reputation Points:
    5
    Messages:
    18
    Joined:
    Oct 9, 2014
    37 y/o from Germany
    AW: das deutsche DF

    Ja anas musterung war saulustig. Da gabs echt saukomische storys von den leutz.ich hab leider auch alle kontakteaddys verloren .... ich wuesste zu gern obs schon ne neue url gibt. Ich suche regelmaessig danach aber bisher ohne erfolg. Aber trotzdem schoen wieder mal auf nen dfler zu treffen.
     
  6. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    bei eve & rave treiben sich auch einige rum (pOizen als admin/mod...), auch im ldt.
     
  7. BEZETER

    BEZETER Newbie

    Reputation Points:
    5
    Messages:
    18
    Joined:
    Oct 9, 2014
    37 y/o from Germany
    Jo hab ich gesehen ....u.a. Auch ungelesene_bettlecktuere. Aber ich vermisse schnabeltier und amanitamuscaria und sogar palinurus ....:/
     
  8. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    es gibt einenin (pix'schen.... ^^) versuch weiterzumachen. selbe adresse wie immer, nur mit *erstmal entfernt* am ende.
     
    Last edited: Nov 2, 2014
  9. TheBigBadWolf

    TheBigBadWolf Imperial Wizzard Gold Member Donating Member

    Reputation Points:
    12,967
    Messages:
    7,090
    Joined:
    Apr 11, 2010
    from Germany, Federal Republic of
    Jungs und Mädels,

    Ihr wisst schon, dass auf Drugs-Forum das nennen anderer Discussionboards verpönt bis verboten ist?

    Kommt lieber hier her und blast ein bissel mehr Leben rein. Mit dem Englischen im Hintergrund hat Drugs-Forum (deutsch) die allerbesten Voraussetzungen, was info angeht. Bissel Mund-zu-Mund Propaganda und ab gehts..

    Mein ja bloss.

    BBW
     
  10. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    ok wusste ich nicht, mir gings auch nicht um infos, die bekommt man hier am besten (oder bei SciFinder :p ),
    sondern um die "community" des alten DF.

    soll ich den hinweiß aufs neue df rausnehnem bzw wenn ichs nichmehr kann und das nicht gewollt ist, bitte ein Mod rausnehmen,
     
  11. mersann

    mersann Platinum Member

    Reputation Points:
    1,303
    Messages:
    704
    Joined:
    Aug 23, 2010
    from earth
    Ein Forum, das nicht mehr existiert, beim Namen zu nennen, ist überhaupt kein Problem. Der Hauptgrund, warum existente Diskussionsforen nicht im Detail besprochen werden sollen, ist, dass dadurch teilweise gezielt Mitglieder dieses Forums abgeworben werden sollten.

    Da ich nicht das Gefühl bekommen habe, dass es bei diesem Thread in irgendeiner Weise darum geht, auch wenn Namen anderer Fora gefallen sind, habe ich bis jetzt nicht reagiert. TheBigBadWolf hat aber recht, dass solche Unterhaltungen in Bezug auf existierende Foren idealerweise vermieden werden sollten.

    Mein Fazit ist also -- die Anfrage, ob es hier Mitglieder eines früher existierenden deutschen Forums gibt, ist völlig in Ordnung, denn früher existierende Foren stehen nicht in Konkurrenz zu uns. Wenn das hier aber beispielsweise weiterhin dahin abgleitet, dass hauptsächlich über andere Foren gesprochen wird, wo sich das eine oder andere Mitglied des ehemaligen deutschen D-F rumtreibt, werde ich entsprechend reagieren. Am besten ist es also, die Namen existierender anderer Drogenforen zu vermeiden.

    Viele Grüße

    mersann
     
  12. Synthacious

    Synthacious Silver Member

    Reputation Points:
    90
    Messages:
    41
    Joined:
    Sep 20, 2013
    from Germany
    das forum das ich meinte (also DF, DF 2.0 (aka "Robs DF"), die exil-foren und das letzte aus Indien, lagen mir auch eher am herzen wegen der User.

    Informationen bekommt man in einem bekannten schweizer oder russischem Forum; oder noch besser: hier

    Ich wollte nur ehemalige User des "DF" dazu anhalten, dass der pixman versucht ein neues DF (5.0 mittlerweile oder so) aufzubaun, der Infogehalt.... nunja, bei insgesamt 10 on-topic posts.... ist relativ gering. Aber da sich viele User kennen und ich nicht weiß wie die in Kontakt stehen, wollte ich hier die Möglichkeit geben sich wieder zu finden.

    Synthacious added 3 Minutes and 48 Seconds later...

    genau das tu ich auch (soweit ich kann, ich poste nur wenn infos stimmen und nachweißbar sind bzw. offene Fragen nicht beantwortet sind. demnächst werde ich wohl ein paar NMR & IR Spektren von Research Chemicals posten können, auch wenn wenige damit was anfangen können, aber ich kann damit zumindest zeigen dass auch saubere Research Chemicals vertickt werden)

    Synthacious added 1 Minutes and 9 Seconds later...

    im deutschen teil von diesem forum passiert eh kaum was, das "alte" deutsche "DF" war eben was besonderes, vor allem wegen der 30-40 verschrobenen User, die den Offtopic-Bereich bevölkert haben.
     
    Last edited: Nov 8, 2014
  13. TheBigBadWolf

    TheBigBadWolf Imperial Wizzard Gold Member Donating Member

    Reputation Points:
    12,967
    Messages:
    7,090
    Joined:
    Apr 11, 2010
    from Germany, Federal Republic of
    Pass bitte auf, dass Du das nicht ZU lautstark propagierst, das Nennen anderer Diskussionsforen, speziell zu unserem Thema ist gegen die Regeln von DF..

    Da das board ja scheint's eh inaktiv ist macht das nicht allzuviel, Ich stells bloss mal so in den Raum.

    Unsere Dimensionen sind natürlich ein bissel grösser, Ich denke halt dass "WIR" hier profitieren könnten von erfahrenen Usern von anderswo, eine Community hats dann gleich - bedenke den (eigentlich ja vorhandenen) Member Chat - idealer gehts nun nicht ;)

    Jo, anyway, danke für Deine Mitarbeit, unser Deutscher Teil kann nur aktiver werden im Moment.

    BBW
     
  14. mpg4

    mpg4 Guest

    Reputation Points:
    0
    jop, das board ist inaktiv und nach gut 12-13 jahren nun wohl das deutsche DF... zu Ende (tot möchte ich nicht schreiben, zuviele sind in dieser zeit gegangen).

    die community hat sich auch quasi aufgelöst, es gibt einzelne, in einzelnen deutsch(sprachigen) boards, die unter deren alten nick erreichbar sind und vielleicht auch infos über den verbleib anderer haben, aber im großen und ganzen hat sich alles in die kleinen grüppchen geteilt, die eh schon miteinander kontakt hatten. und wie schon geschrieben, infos über drogen - da ist (neben SciFinder) dieses forum hier ansprechpartner nr 1.

    aso ja eben noch so: Synthacious = ich, meine email-addy wurde nur gecanceled und nutze nun einen älteren account (von dem ich nichmal mehr was wusste).
     
  15. Alfa

    Alfa Productive Insomniac Staff Member Administrator

    Reputation Points:
    14,478
    Messages:
    38,399
    Joined:
    Jan 14, 2003
    118 y/o from The Netherlands
    Nach das der neue Drugs-Forum.com online geht, könnten wir das Deutsche DF ein neue Impuls geben durch neue Funktionalitäten und vielleicht auch das Deutsche DF ein bisschen mehr von das Englische DF isolieren.

    Ich wurde sehr gern ein mehr aktiven Deutschen DF haben.

    Auch ist es wirklich schade das so vielen Deutschen Webseiten verschwinden. Wir sind immer interessiert in Möglichkeiten um andere Foren/Webseiten hier online zu halten.
     
  16. mpg4

    mpg4 Guest

    Reputation Points:
    0
    ich finde das deutsche DF hat die community ausgemacht, und die ist imho unwiederbringbar zerfallen. im englischen raum treiben sich eh viel mehr konsumenten herum, und da es um infos geht (daher SciFinder), die eben meist englisch sind... ist dieses forum hier dann doch optimal.

    wenn es um erfahrungen geht, kurze fragen, andere themen (also offtopic), sind deutsche foren klar besser, aber die paar % user die kein englisch können - nun die müssen halt zu E&R oder so (womit es ja ein entsprechendes forum gibt, in dem sich auch einige "experten" (also wirklich menschen, die wissen haben ^^) rumtreiben.
     
  17. nickelodeon

    nickelodeon Newbie

    Reputation Points:
    0
    Messages:
    1
    Joined:
    Feb 17, 2018
    49 y/o from germany
    Tach auch!

    Liest hier noch jemand aus dem alten df mit? Würde gerne Kontakt zu ein paar alten membern wiederfinden... :)